[Aprilscherz] Cosmic Homes – die neue Form des Wohnens

Wir haben in den letzten Jahren viele Wohnbauprojekte realisiert und dabei festgestellt, dass es immer wieder Kritik an der Kastenform der Häuser gibt. Wir haben uns diese Kritik zu Herzen genommen und überlegt, wie wir unsere Häuser noch besser machen können. Das Ergebnis ist eine architektonische Innovation, die wir „Cosmic Homes“ nennen, auf deutsch: Kugelhäuser!

Ja, Sie haben richtig gehört. Wir haben uns von der Natur inspirieren lassen und beschlossen, Häuser in runder Form zu bauen. In der Natur finden wir nichts Eckiges, unsere Erde ist kugelförmig, die Planeten, die Sonne, die Sterne … Es mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, aber wir sind davon überzeugt, dass „Cosmic Homes“ die Zukunft des Wohnens sind.

Ursprung

Das Konzept der runden Form hat seinen Ursprung im Zen-Buddhismus, wo der Kreis als Symbol für Vollständigkeit und Unendlichkeit gilt. Diese Idee lässt sich wunderbar auf unsere Cosmic Homes übertragen, die durch ihre runde Form eine harmonische und perfekte Atmosphäre schaffen. Das Runde steht für Vollkommenheit und Schönheit und schafft in jedem Raum ein Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit.

Das neuartige Wohnkonzept bietet ein Lebensgefühl nach den Prinzipien des Zen. Unsere Cosmic Homes bieten die perfekte Umgebung zum Entspannen, Meditieren und Entschleunigen – eine Oase der Ruhe inmitten des hektischen Alltags. Die Außenwände unserer Kugelhäuser bestehen aus einem speziellen, umweltfreundlichen Material, das sich perfekt an die runde Form anpasst und eine optimale Wärmedämmung bietet.

Bessere Aerodynamik, Schalldämmung und Raumklima

Die Cosmic Homes bieten eine bessere Aerodynamik, die den Energieverbrauch reduziert und somit die Umwelt schont, eine bessere Schalldämmung und eine optimale Raumnutzung. Die runde Form verleiht den Räumen ein Gefühl von Weite und Offenheit und erzeugt eine natürliche Luftzirkulation, die das Raumklima verbessert. Außerdem ist die runde Form harmonischer und angenehmer für das Auge und sorgt für einen besseren Energiefluss. Nicht zuletzt gibt es keine schwer zu reinigenden Ecken mehr.

Runde Inneneinrichtung?

Aber was ist mit der Inneneinrichtung? Auch darüber haben wir uns Gedanken gemacht. Kugelhäuser bieten eine hervorragende Raumausnutzung und lassen sich optimal einrichten. Unsere Innenarchitekten haben passende Möbel und Dekorationen entworfen, die perfekt auf die runde Form der Häuser abgestimmt sind. So entsteht eine harmonische und einladende Atmosphäre, die zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Sprechen Sie uns dazu an.

Erfahren Sie mehr über dieses neue Wohnkonzept auf unserer neuen Website:

www.cosmic-homes.lu